Feed auf
Postings
Kommentare
16. Juni 2012
18:30bis21:30

Michael Holt aus Toronto ist auf Europa-Tournee. Eine Station seiner Transition Culture Tour 2012 ist Göttingen. Hier gibt er ein Konzert im Wohnzimmer der Familie Hennies.

Nach einem gemeinsamen Essen, zu dem wir darum im Sinne eines Potluck etwas zum Teilen mitzubringen, beginnt der musikalische Teil des Abends.

Michael Holt In seiner “Transition Culture Tour 2012″ bestehend aus öffentlichen und privaten “Hauskonzerten” zur Unterstützung der weltweiten Nachhaltigkeitsbewegung “Transition Town”, setzt Michael Holt auf Improvisation. Seine Ein-Mann-Varieté-Show kombiniert Humor, Ernsthaftigkeit, Theater, Kostüme, Geschichten und Musik. Seine Repertoire reicht dabei von klassischer Musik bis zu Pop und Rock. Er spielt Gitarre, Klavier und weitere Instrumente und legt dabei sein Herz offen.

In seinem Programm integriert Michael Holt die Zuschauer auf einer einzigartige Weise. Seine besonderen Events beschreibt er mit den Worten:

“Es geht nicht darum, wie viele Leute kommen. Es geht nicht darum wie schön das Wetter oder das Essen oder der Raum, oder irgendetwas anderes ist. Es geht nicht darum, wie viele neue Leute sich für die Transition-Bewegung begeistern. Es geht nicht darum, was ich spiele, oder was wir sagen, oder wie überzeugend wir die Notwendigkeit einer nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsweise diskutieren.

Was wir tun ist, wir bauen einen Raum, in dem etwas – ein Austausch, ein Gespräch, ein Zusammenfinden – passieren kann, und laden Menschen in diesen Raum ein. Sobald wir diese Möglichkeit zur Öffnung – so gut wir können – geschaffen haben, ist unsere Arbeit getan. Dann ist es Zeit, loszulassen und zu sehen was passiert. Worauf es ankommt, ist dass wir anwesend sein können, dass wir ehrlich sein können und dem Fluss unserer Inspirationen folgen können. Das ist alles.”

Die Unterhaltung wird in Deutsch & Englisch erfolgen; mit teilweiser Übersetzung.

Der Eintritt ist frei; um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Ort: Buchenweg 4, Göttingen
Um eine kurze Anmeldung per E-Mail oder Telefon (0551 / 29 34 891 (Anrufbeantworter) wird gebeten.

Beispiele der Musik von Michael Holt sowie Videos von Auftritten sind zu finden:
http://www.soundcloud.com/michael-holt/sets
http://www.youtube.com/playlist?list=PL5D54885E00F119F9

Print Friendly

Keine Kommentare möglich.